Peter Domonkos

Geboren wurde ich 1970 in Vrbas in der schönen Vojvodina, dem „ungarischen“ Teil des heutigen Ex-Yugoslawiens, ich habe ungarische Vorfahren, bin ledig und lebe seit 1972 in Deutschland.

Aufgewachsen bin ich südlich von Stuttgart in einer kleinen Ortschaft namens Eningen unter Achalm. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Schulausbildung, unter anderem an der Wirtschaftsschule Reutlingen, wurde ich in der Prettl-Gruppe zum Industriekaufmann ausgebildet.

Seit meiner Ausbildung 1991 bin ich vorwiegend im aktiven Vertrieb tätig. Die Entwicklung von Verkaufsgebieten und der kontinuierliche Ausbau von Kundennetzwerken ist ein erheblicher Bestandteil meiner Tätigkeit. In meiner  über 20jährigen Berufs- und Vertriebserfahrung konnte ich mir ein fundiertes Wissen auch in folgenden Themen erarbeiten: 

Betreuung von Kunden auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen
Vertrieb von erklärungsbedürftigen techn. Produkten und Lösungen
Präsentation von Produkten und des eigenen Unternehmens
Aufbau von Verkaufsgebieten und Niederlassungen 
Betreuung und Ausbau von Bestandskunden
Vertriebsplanung und -umsetzung
Direkter- und indirekter Vertrieb 
Aktive Kundenakquise


Erfahrungen

15 Jahre Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, sowie bei Bedarf derer Finanzierung. Vertrieb von Komponenten, Steckverbindern, Gehäusen, Kontakten und Leitungen, sowie Kabeln aller Art. Vertrieb von Produktionsdienstleistungen im Bereich der Kabelkonfektion, Hotmelt-Technologie, der Baugruppenmontage und des Schaltschrankbaues.

7 Jahre Erfahrung im Bereich der Wärmemesstechnik. Heizkostenabrechnungen. Vertrieb der Messausstattung, Wasserzähler, Wärmemengenzähler, Heizkostenverteiler, Bus-Systeme und der FUNK-Technologie zur Auslesung von Messdaten aus privat- und gewerblich genutzten Gebäuden zur Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen. Vertrieb der entsprechenden Dienstleistungen, sowie der Finanzierungsmodelle.